Challenges 2018



Auf in eine neue Runde Task-Challenge. Hier findet Ihr wieder alle Monate und die Links, wenn ich die Aufgabe erfüllt habe.

Mai
Lies ein Buch, das mindestens 3 Lebewesen auf dem Cover hat (Mensch, Tier etc.). erledigt
Höllenkönig - James Abbott

Lies ein Buch zum Thema Jahreszeiten (eine sollte mindestens direkt thematisiert werden). erledigt
Echo der Toten - Beate Sauer

Lies ein Buch, in dem eine Hochzeit oder Heiraten allgemein das Thema ist. (Ein Prota soll unbedingt heiraten oder die Protas planen eine Hochzeit)

April
Lies ein Buch, mit einem fahrbaren Untersatz auf dem Cover, z.B. Fahrrad, Auto etc. (real, fiktiv oder stilistisch). erledigt
Tage wie Salz und Zucker - Shari Shattuck

Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomene zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, …). erledigt
Projekt Chimera - James Rollins

Lies ein Buch, dessen Titel 2-sprachig ist – Englisch & Deutsch (z.B. Breathe – Flucht nach Sequoia). erledigt
Escape - Wenn die Angst dich einholt - Nina Laurin

März
Lies ein Genre, das du lange nicht gelesen hast. erledigt
Das Fundament der Ewigkeit - Ken Follett

Lies ein Buch, zum Thema Heilung. erledigt
Pandemonium - Lauren Oliver

Lies ein Buch, das Liebe in verschiedenen Facetten zeigt. (Hetero, Homo, Bi, …) Zwei dieser Facetten sollten mindestens in der Geschichte vorkommen. erledigt
36 Fragen an dich - Vicki Grant

Februar
Lies ein Buch in dem es um einen Künstler geht (Musik, Malerei, Schriftstellerei, …) erledigt
Die Känguru-Chroniken - Marc-Uwe Kling

Lies ein Buch zum Thema Flucht.

Lies ein Buch, das dich zu Tränen gerührt hast. erledigt
Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach - Robyn Schneider

Januar
Lies eine Märchen-Adaption.

Lies ein Buch mit geometrischen Zeichen auf dem Cover. erledigt
Instabil - Thariot und Sam Feuerbach

Lies ein Buch, in dem dein Vorname vorkommt.

Kommentare:

  1. Super gemacht. Und so schnell.

    Ich freue mich, das du so erfolgreich in deine erste Challenge gestartet bist :)

    Mach weiter so.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathleen,
      vielen Dank für dein Kommentar und das Lob. Ich werde direkt rot *kicher* Ich bin schon gespannt auf den Oktober!
      Liebe Grüße
      Denise

      Löschen
  2. Hallöchen, bin gerade über deinen Blog gestolpert und direkt Leserin geworden.
    Mache ebenfalls bei der Task-Challenge mit und finde die Aufgaben diesen Monat schon... puuhh^^
    Drück dir die Daumen

    Viele Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nelly,
      ooh ja, der November hat es in sich. Hast du schon ein Buch, das länger als 10 Jahre auf dem Markt ist? Das finde ich besonders knifflig.
      LG
      Denise

      Löschen
  3. Hey,

    ich würde dich gern zum "Liebster Award" nominieren. Alle Infos gibt es auf meinem Blog : http//ilys-bucherblog.blogspot.de
    Ich würde mich freuen, wenn du daran teilnimmst!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee, diese Challenges. Bin gespannt was du dir als nächstes vornehmen wirst.
    Mit besten Grüßen,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,

      danke dir für dein Kommentar. Ich hatte mal ein Jahr mit 3 Challenges, das war mir dann zu viel. Jetzt bleibe ich bei der Task-Challenge. Schön bunt durchgemischt und immer was dabei :)

      LG
      Denise

      Löschen

Durch das Abgeben eines Kommentars erlaube ich tapsisbuchblog.blogspot.de die Speicherung meiner Daten. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu vermeiden,speichert diese Website Name, E-Mailadresse, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Weiter weise ich darauf hin, dass Google+ Avatarbilder übertragen werden. Detaillierte Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Datenschutzerklärung.